NEWS - MATOBO HILLS Rhodesian Ridgeback Kennel

Direkt zum Seiteninhalt

NEWS

Zum Geb.Kalender [klicken]

30.06.2020
Happy birthday liebe BELLEVUEs
Heute wird unser M-Wurf (Multi Ch. Shangani Dundubala Weltevreden & Matobo Hills Jurell Mangani Zizi) 1 Jahr alt.
So schnell ist diese Zeit vergangen und alle sind glücklich und zufrieden in ihren Familien.
Habt einen schönen Tag und feiert schön.


30.06.2020
Liebste Mac Bess,
heute ist auch DEIN Geburtstag.
Ich bin so froh darüber, dass wir dich an unserer Seite haben.
Du bist so ein tolles Mädchen, unheimlich schlau, immer für einen Witz zu haben, mit viel Liebe zur Natur. Du sitzt gerne Stunden draußen im Garten und suchst nach dem nächsten Abenteuer.
Von Herzen alles Liebe zu deinem Geburtstag heute. ♥



10.06.2020
Happy birthday FRENCH CONNECTION

Auch hier sind wir etwas später, aber wir haben viele Gefühle zu sortieren.
Dennoch von tiefstem Herzen alles Liebe zu eurem 7. Geburtstag. ♥

Bleibt noch ganz lange gesund und munter.
Eine Umarmung nach "OBEN" zu Papa D'Chaka und seinen Jungs, die diesen Tag zusammen mit ihm verbracht haben. ♥


06.06.2020
Happy birthday MOONWALKER

Etwas später, aber ganz tief aus unserem Herzen.
Der erste Geburtstag ohne eure Mama Liu Pili.

Alles Liebe zu eurem heutigen 7. Geburtstag. Bleibt noch lange gesund und munter.
Eine Umarmung nach "OBEN" zu Mama Liu Pili und ihren Engelchen, die schon mit ihr da oben sind ♥

01.06.2020
Farewell, Adieu oder einfach nur LEBWOHL ♥

Meine liebste Liu Pili, liebe Schluppi, es schmerzt mich so sehr deinen Namen schreiben zu müssen. Niemals in unserem gemeinsamen Leben dachte ich daran, dich mit 10 Jahren 9 monaten und 6 Tagen zu verlieren. Doch am 29. Mai um 21:54 Uhr standen alle Uhren still. "Keine guten Nachrichten" hörte ich am Telefon. Nur 4 Stunden nachdem ich hörte "alles super gelaufen, alles stabil und gut".
Es sollte der Anruf sein, der uns gut in die Nacht bringen sollte. Ein GUTE-Nacht Anruf. Aber das wurde es nicht. Es war der schlimmste Anruf den es nur geben konnte. Du hörtest auf zu Atmen.
...

Als zweites Baby kamst du am 23. August 2009 zu Welt. Die Farbe Silber wurde zu deiner Halsbandfarbe. Genau die Farbe, die Pili Mac Bess nun für dich weiter tragen durfte. Du warst ein unheimlich freundliches und lustiges Baby. Von klein an  hast du immer mit einem Auge zugezwinkert. Das blieb dir bis ins heutige Alter.
Du hast mit mir gesprochen, wenn du  das Gefühl hattest, du hast mir was zu sagen. Du warst mir so nah, immer bei mir, egal ob im Bett oder im Haus. Stets warst du in meiner Nähe. Zusammen haben wir deinen ersten Wurf mit deinen 16 Babies durchgebracht, Schmerzen erlitten und doch gewonnen. Dein wunderbarer Charakter, deine freundliche Art und manchmal auch deine Sturheit, die du von deiner Mama geerbt hast, leben in deinen wunderbaren Kindern weiter.
Niemals hattest du irgendeine Krankheit. Du warst stark, unerschrocken und genügsam. Hattest nie Probleme im Rudel, warst bescheiden und unheimlich geduldig. Du hast mir blind vertraut und dafür danke ♥ ich dir von Herzen.
Ich küsste dich beim Einschlafen mit der Narkose auf den Kopf und versprach dir, dich wieder zu uns zu holen. Leider kamen wir nicht mehr dazu, das Versprechen einzulösen. Aber glaube mir, du kommst zu mir zurück, in ein paar Tagen bist du wieder bei uns. Nicht so wie wir dich bei uns haben wollen, doch für die Ewigekeit bleibt ein Teil von dir uns erhalten.

Es reißt Schluchten in mein Herz, wo nie mehr gefüllt werden können. Wir können nur Blumen darin pflanzen. ♥

Nun hoffe ich wenigstens, auch wenn ich nach Chima-Lees tot erkennen musste, dass da nichts mehr kommt, nun hoffe ich wenigstens, dass du doch nicht alleine da oben bist. Das ist ein schrecklicher Gedanke, nicht mehr bei dir zu sein, dir helfen zu können und dich schützen zu können.
Ich wünsche dir deine Mama Chima-Lee zur Seite und dein Bruder Sion und viele mehr, die deine Seele und dein Herz auf Händen/Pfoten tragen und schützen können.

Danke Andreas, dass du auch Liu Pilis letzten Weg mitgegangen bist.

Multi Ch. Matobo Hills A'Makena Liu Pili
*23.08.2009 †29.05.2020
Nach einer Kastration/Milz OP hörte sie 4 Stunden später auf zu Atmen.
Ich bitte um Nachsicht, E-Mails werden erst später beantwortet.

06.05.2020
Unsere Wurfplanung für dieses Jahr 2020 ist abgeschlossen.
Kolesha und Jurell haben ihren Mr. Right gefunden.

Koleshas Läufigkeit wird Ende Mai erwartet.
Jurells Läufigkeit ist nur 1x im Jahr und daher voraussichtlich im Juni/Juli.
Aber das letzte Jahr hat uns schon gezeigt, dass es auch anders geht.
Da war Kolesha 2 Monate zu spät und Jurell 2 Monate zu früh.

Wir werden uns in Geduld üben und abwarten. :-)

Wenn sie Interesse an einem neuen Familienmitglied aus unserer Matobo Hills Familie haben, freue ich mich über ihre Kontaktaufnahme. Email
Jurell hat ihren "Le petit Prince" gefunden.

Shangani Le petit Prince Kingue

Er ist ein pigmentstarker Rüde mit einem tollen Charakter. Noch mit seinen 5 Jahren hat er den Clown im Nacken.
Ich kenne ihn, seit er bei seinem Frauchen Anna eingezogen ist und habe ihn auch schon auf Messen erleben dürfen.
Aufgewachsen ist er mit seinem Bruderfreund Bwana und die beiden Rüden hatten ein super Verhältnis miteinander, bis ihn Bwana leider vor ein paar Jahren verließ.

Er wird sich toll mit Jurell ergänzen. Körperlich, wie charakterlich.
Einfach ein "Perfect Match".
Ich danke Anna für ihr Vertrauen, ihre Vorfreude und die Liebe in unsere Wurfplanung und vorallem in unsere Jurell. ♥
Alle zusammen werden wir eine tolle Zeit verbringen und es wird sicherlich viel zu berichten geben.
Genau das RICHTIGE nach der langen Zeit der Quarantäne.

Corona Info:
Am 11. Mai werden die Grenzen wieder geöffnet. Frankreich zögert es noch ein paar Tage raus und lässt uns ab dem 15. Mai bis zu 100km verreisen.
2 Monate Vollquarantäne. Kann sich kaum jemand vorstellen, der es nicht erlebt hat.  2 Monate alleine mit meinen Hunden in unseren 4 Wänden!
Wir hoffen, dass Herrn M. nicht nochmal was Neues einfällt und wir noch länger warten müssen.
Ein Lichtblick: Ich darf die Grenzen als Züchter/Landwirt überqueren und bin hier nicht mehr eingeschränkt. Daher können wir an unseren Herzens-Plänen festhalten. ♥

25.04.2020
Happy Birthday und alles Liebe zum Geburtstag.
Party Animals 🥳
Ihr habt eurem Namen alle Ehre gemacht. Und habt uns viel Freude gebracht. Mit euch fing Alles an und mit euch änderte sich auch Einiges für uns. Manche gingen freundschaftlich andere Wege.
Andere verließen unsere Welt ganz und wir hätten dir, lieber Günther, noch so viel zu sagen gehabt.
Unser H-Wurf.🤓
Hier gibt es viele Geschichten und Erfahrungen zu erzählen.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute für die nächsten gesunden Jahre.
Einen lieben Gruß in den Himmel zu Walesco, der uns leider zu früh verlassen musste. Er war immer ein gesunder und munterer Kerl, den leider das Schicksal aussuchte.
Doch diesen Tag feiern wir nicht alleine. Denn heute hat auch euer Papa Kigoma Geburtstag. Ich kann mich noch ganz genau an diese Sekunden erinnern.
Chima-Lee übernahm die ersten Augenblicke zur Begrüssung in der Wurfkiste, während Liu Pili zum Telefon eilte, um ihrem Bräutigam zu gratulieren, da war das Erste geschlüpft.
Happy Birthday Nyangani Hekima Kigoma zu deinem heutigen Geburtstag


11.3.2020

Heute haben wir ein wunderschönes Bild, fotografiert von Kristina Mertens, auf unserer Facebook Seite gepostet.
Zu sehen sind zwei tolle Rüden
Matobo Hills Enox Farid [links] & Matobo Hills Gamba Garai [rechts]
Mama: Multi Ch. Victoria Falls Chima-Lee
Papa Enox: Multi Ch. Harmakhis Wisdom Lynnard  //  Papa Gamba: Multi Ch. Matobo Hills Colin Farai
18.03.2020

Der Herr im Hause wird heute 9 Jahre alt und ich bin überglücklich, dass er so gesund und munter ist.
Happy birthday mein Lieber, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Bleib noch ganz lange bei uns.
Herzlichen Glückwunsch an all deine lieben Geschwister aus dem C-Wurf TOP TEN. ♥♥
MATOBO HILLS
Rhodesian Ridgeback Kennel
Inh. Alexandra Erb
84, Route de Grostenquin (ehem. Rue d'Obrick)
F-57340 Obrick
Tel. +33 3 87 41 87 84
Mobil +33 78 53 54 105
info[a]matobohills.de
www.matobohills.de


Datenschutz hier lesen
Impressum hier lesen
n° d'eleveur #676428
n° d'affixe 88768
MATOBO HILLS
Rhodesian Ridgeback Kennel
Inh. Alexandra Erb
84, Route de Grostenquin (ehem. Rue d'Obrick)
F-57340 Obrick
Tel. +33 3 87 41 87 84
Mobil +33 78 53 54 105
info[a]matobohills.de
www.matobohills.de

Zurück zum Seiteninhalt