NEWS - MATOBO HILLS Rhodesian Ridgeback Kennel

Direkt zum Seiteninhalt

NEWS

Zum Geb.Kalender [klicken]

23.08.2019

Heute bist DU es die ihren 10. Geburtstag feiern darf. Einen anderen. Ohne deine Mama Chima Lee aber mit deiner Schwesternfreundin Doya und deinen Töchtern, Farai und deinen Enkelkindern, die du noch heute mit versorgst. Einen schönen Tag werden wir Dir bereiten. Du bist die Zweitgeborene, mit der fröhlichen Stimme, die die immer da ist und nie auffällt. Erträgst alles mit Ruhe und doch bist du ein Clown. Liebst das Wasser, hast wunderbaren Kindern das Licht der Welt geschenkt und man hört dich nie klagen. 10 Jahre lang an unserer Seite. In meine Hand hinein Geboren. Wir gratulieren dir von Herzen liebe Multi CH MATOBO Hills A‘Makena Liu Pili und deinen tollen Geschwistern aus dem A-Wurf von MATOBO Hills Dayo, Aruba, Imara, Ayo Kosi und Sion ❤️🥰

Die Zeit verging zu schnell und bei aller Geschwindigkeit fällt es uns erst jetzt auf, nach 10 Jahren. Wir schätzen jeden Tag und erfreuen uns an jedem weiteren Jahr was wir alle zusammen haben dürfen. Bleibt alle weiterhin gesund und munter.
   

21.08.2019 Tag des ERSTEN Auszuges
Eine Info vorweg: der nächste Besuchertag ist NUR am Sonntag, 25.08.2019 von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr.

Nun zu unseren letzten Tagen. Wir haben ein weiteres schönes Besucherwochenende gehabt. Für manche das letzte Mal. Denn heute war dann schon der große Auszug.
Für all unsere Welpen haben wir einen wunderschönen Name für den Jahresbuchstaben in Frankreich gefunden, der ihnen auch auf ihrem Weg stehts ein Begleiter sein soll.
PELUMI ist es geworden. "God is with you"

Ganz liebe Freunde, Nadine und Daniel, haben mich ebenso am Wochenende besucht und meine Tage versüßt. Vorallem haben sie mir tatkräftig unter die Arme gegriffen. Bei der Arbeit und den Getränken. ♥ Wir hatten eine super Zeit zusammen und ich freue mich euch bald wieder hier zu haben. Ist schon wieder viel zu lange her. [hihi]

Heute ausgezogen sind:
Matobo Hills Pelumi Lavyine Limber [Mme. Pink]
Matobo Hills Pelumi Lina [Mme. Rot]
Matobo Hills Pelumi Lemveli Mufasa Simba [M. Türkis]
und morgen verlässt uns
Matobo Hills Pelumi Leeyah [Mme. Gelb]
Dann ist voraussichtlich ein paar Tage Ruhe.

Auf Grund privater Veränderungen und Schicksalsschlägen ist wieder die Option auf 2 Mädchen bei Kolesha und 1 Mädchen bei Jurell frei geworden.
Ebenso 1 zauberhaft schöner dunkler Rüde darf wieder auf die passenden Eltern warten.
Alle sind zum jetzigen Zeitpunkt korrekt, gesund und munter.
Gerne können sie mich per Email oder Telefon kontaktieren. Hierzu nutzen sie bitte die +33785354105.

15.08.19

Schon so lange nichts von uns gehört. Das hat auch seinen Grund. Wir haben noch immer kein Internet mehr. Heute versuche ich es, mit dem Handy und unserem kleinen Restdatenvolumen, ein paar Infos hochzuladen. Und sobald die Fiberglasline angeschlossen ist, geht es los mit ganz vielen schönen Bildern.

Den kleinen geht es sehr gut. Sie alle haben schon die Grundimpfung gegen Pavovirose erhalten. Keiner hat nur einen Piep gemacht beim Tierarzt. Auch die Fahrt war ohne Schreien und ohne Pipi problemlos. Sie waren alle so tapfer und freundlich zur Ärztin. Sie war ganz verwundert. Mittlerweile fressen sie auch schon alle ganz normal Acana Trockenfutter für Puppys. Das vertragen sie problemlos. Auch unsere Kleinste wächst super toll heran und ist kerngesund. Das freut mich natürlich sehr.
Bis jetzt haben wir nur ein Mädchen mit 4-fach Krönung, was sie natürlich in den Adel hebt. ♥ Sonst haben wir keine DS, keine Anomalien oder ähnliches gefunden.
Ein super Ergebnis für unsere Mädchen und den stolze Papa Dundubala, der mit seinen 11 Jahren so eine tolle Leistung vollbracht hat. ♥ Jetzt kann er sich auf sein Deckrüden-Rentendasein freuen und hat nochmal mit unseren beiden Würfen einen fänomenalen Abschluss seiner aktiven Deckkarriere gemacht.

Unsere Besuchertage finden am Wochenende wieder statt. 17. und 18.8. dürfen wir sie wieder bei uns in Virming begrüßen. Bitte nicht ohne Anmeldung erscheinen. Wir möchten nicht, dass die Hundemütter unter Druck geraten, wenn sich alle über ihre Babies stürzen. Sicher haben sie dafür Verständnis. Ebenso denken sie bitte an saubere Kleidung und, dass sie die Schuhe an der Türe ausziehen müssen. Wir bieten Hotellatschen an, oder sie bringen ihre eigenen Hausschuhe oder Crocs oder sowas mit.  Barfuß geht natürlich auch.

Gewohnter Hinweis: bitte nutzen sie die Adresse in unserem Impressum!

Weitere Termine:
Montag, chippen und impfen den Kleinen von Kolesha
Dienstag, Ruhetag und Vorbereitungen zum Auszug
Mittwoch, Beginn des Auszuges von Koleshas Babies.

Samstag, Besuchertag
Sonntag, Besuchertag

Montag, chippen und impfen der Kleinen von Jurell
Dientstag, Ruhetag und Vorbereitungen zum Auszug
Mittwoch, Beginn des Auszuges von Jurells Babies.

Auf Grund von privaten Gründen sind wieder Optionen für Mädchen frei geworden. Gerne können sie uns vorweg über Email kontaktieren, um einen Besuchertermin am kommenden Wochenende zu planen. info[at]matobohills.de

31.7.19
Zum Abschluss des Monats haben die Kleinen die Terrasse erobert. Schon die ganze Woche treiben sie sich dort rum und erfreuen sich über jedes neu eroberte Stück, was sie täglich dazu bekommen. Auch der Tunnel wurde schon ausgiebig bespielt. Am Wochenende dann den ersten Rasen und da bin ich gespannt, wie sie Augen machen werden. Ich werde berichten und auf Bildern festhalten.
Es geht allen sehr gut. Auch die Muttis erholen sich langsam etwas. In den heißen Tagen hatten wir ganz schön mit einer Mastitis zu kämpfen. Aber dank der Unterstützung von Oma Liu Pili, die sich hinreißend um die Kleinen kümmert, haben wir es in den Griff bekommen und alle erfreuen sich an den niedrigeren Temperaturen.
Unsere Besuchertage sind gefüllt und ich freu mich, dass es bald losgeht. Wenn noch jemand hinzustoßen möchte, gerne kurze Nachricht per Email. Am Telefon bin ich nicht erreichbar. Doch Emails lese ich regelmäßig.

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG

27.07.2019

Heute durften die kleinen "Bellevues" vor die Kamera. Sie haben sich toll entwickelt. Sie werden am Sonntag 4 Wochen alt und haben auch schon mit den Großen zusammen den Vormittag auf der Terrasse verbracht. Sobald es dann etwas wärmer wird, ruhen sie sich im Kühlen Haus wieder aus, was bei über 37° eine feine Sache ist. Nächste Woche wir dann der Auslauf erweitert und der erste Rasenbesuch steht an. Endlich mal durchstarten.

Für unsere Welpenbesucher:
Nun rücken die Besuchertage näher heran. Schon übernächste Woche dürfen wir uns auf ihre Besuche freuen. Gerne dürfen sie uns auch an beiden Tagen am Wochenende besuchen. Sollten sie eine Unterkunft benötigen, befindet sich im Umkreis ein Hotel (Morhange) und ein Campingplatz. Bitte denken sie daran, dass niemand eine Viruskrankheit hat, Durchfall oder andere Krankheiten, wo sich auf die Welpen übertragen können. Sie müssen bedenken, dass sie noch nicht ihre Grundimmunisierung erhalten haben. Tragen sie frische Kleidung wenn sie uns besuchen ;-) , dass auch hierrüber nichts eingeschleppt werden kann. Schuhe zieht man an unserem Eingangsbereich aus. Gerne können sie Barfuß oder andere Schuhe mitbringen, welche vorher nicht an öffentlichen Orten unterwegs waren. Auch hier möchten wir das Einschleppen von Bakterien vermeiden.

Ich freue mich auf tolle Besuchertage und die darauf folgenden Abende ♥. Es wird mit Sicherheit eine tolle Zeit.

Bitte eine kurze Nachricht, wenn sie zu Besuch kommen, damit wir die Anzahl der Besucher wissen. Und JA, es dürfen auch Freunde und Verwandte mitgebracht werden. :-)


Koleshas Babies sind nun knapp 4 Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Ebenso hatten sie ihren ersten Ausflug auf die Terrasse. Schon bald wird ihnen der Zugang Tag und Nacht zur freien Verfügung stehen, wenn es möglich ist. Denn vermutlich haben wir ein paar Füchschen in der Umgebung und ein Risiko werden wir nicht eingehen.

Jurells Babies sind 2 Wochen und 4 Tage alt. Auch sie sind schon prächtig gewachsen. Auch unsere Miniature hat die 1kg Grenze erreicht. Das war für sie viel Arbeit, hatte sie doch an der Geburt nur 235g ♥. Auch hier hatten sie heute den ersten Ausflug auf die Terrasse. Es hat alles Spaß gemacht und auch sie haben schon den Ausgang aus der Wurfkiste gefunden.
20.07.2019
Matobo Hills Kolesha Cinnamon Xoxo ♥
L-Wurf
'La Première'
MAT_9896.JPG
MAT_0124.JPG
MAT_0111.JPG
MAT_0106.JPG
MAT_0069.JPG
MAT_0062.JPG
MAT_0060.JPG
MAT_0049.JPG
MAT_0043.JPG
MAT_0037.JPG
MAT_0027.JPG
MAT_0026.JPG
MAT_0022.JPG
MAT_0018.JPG
MAT_0007.JPG
MAT_0004.JPG
M-Wurf
'Bellevue'
♥ Matobo Hills Jurell Mangani Zizi
MAT_9998.JPG
MAT_9995.JPG
MAT_9980.JPG
MAT_9976.JPG
MAT_9975.JPG
MAT_9961.JPG
MAT_9959.JPG
MAT_9954.JPG
MAT_9949.JPG
MAT_9946.JPG
MAT_9940.JPG
MAT_9938.JPG
MAT_9934.JPG
MAT_9923.JPG
MAT_9920.JPG
MAT_9913.JPG
MAT_9912.JPG
MAT_9906.JPG
MAT_9903.JPG
Multi Ch. Shangani Dundubala Weltevreden
♥♥♥♥

L-Wurf
'La première' 2019
3 Wochen alt
5 Hündinnen 1 Rüde


13.07.2019

Alle haben die Äuglein geöffnet. Während Koleshas Babies schon durch die Wurfkiste schreiten, geht es bei Jurells Babies etwas gemächlicher zu. Die Kleinste macht sich prächtig und folgt in ihrem Gewicht mit großen Schritten. Langsam werden die Halsbändchen zu klein und wir können sie schon ausziehen, bzw. die nächste Größe anlegen. ♥
Mittlerweile hören sie auch alle und es ist wunderschön morgens aufzuwachen, den Kleinen in ihre aufmerksamen Knopfaugen zu schauen, wenn sie meine Stimme hören und vorallem schon erkennen.
In den letzten Tagen hatten wir die ersten Wurmkuren, Nägleschneiden und der erste Rasenbesuch stand an. Alles wurde mit Bravour gemeistert.
Die ersten Welpeneltern haben sich schon zu den Besuchertagen angemeldet und ich freu mich sehr auf die tollen Tage.                             
Jurells Wurf / M-Wurf
Silber/blau Rüde
Rot/weinrot Hündin
Limone Rüde
Braun/beige Rüde
ohne Halsband Hündin
Pink/weiß Hündin
Rose Hündin
Flieder Hündin
Weiß/schwarz Rüde
Koleshas Wurf/L-Wurf
Pink gepunktet Hündin
Silber gepunktet Hündin
Gelb gepunktet Hündin
Orange gepunktet Hündin
Rot gepunktet Hündin
Schwarz gepunktet Rüde ♥

14.07.2019

Happy ♥ birthday liebste Jurell. Alles Liebe zu deinem Geburtstag und dem unseres J-Wurfs, unseren ALL STARS.
Wir wünschen euch einen schönen Tag und denken fest an euch. Auch an die liebe Kimba, die wir nie vergessen werden. ♥

Von Herzen alles Gute.



Nachdem Koleshas Babies die Äuglein schon offen haben und die große Welt mit ihren Augen erkunden, sind nun auch Jurells Babies dabei, ihre Äuglein zu öffnen.
Es ist wunderbar, wenn die Kleinen eine Seele bekommen und sie uns durch ihre Augen anblicken. ♥

Nochmal zur Information
Besuchertagen sind:
Mittwoch, 07.8. 14-17:30 Uhr
Samstag, 17.8. 14-17:30 Uhr
Sonntag, 18.8. 14-17:30 Uhr
Samstag, 24.8. 14-17:30 Uhr
Sonntag, 25.8. 14-17:30 Uhr

Danach findet der Auszug nach Absprache statt.

Bitte planen sie rechtzeitig ihre Anreise. Wer über Nacht bleiben möchte, findet im Umkreis kleine Hotels oder einen Campingplatz.
Die Adresse hierzu entnehmen sie bitte unserem Impressum.

Die Gewichte
Koleshas Babies
zwischen 1780-2200kg
Jurells Babies
zwischen 580-1200kg




In der Nacht vom 24. auf den 25.06.2019 schlüpften Koleshas Babies. Für unsere Kolesha ist es der erste Wurf und sie hat alles so toll gemacht. Nun liegt sie mit ihren 5 Mädels und 1 Rüden in ihrer kuschligen Wurfkiste.  Alle mit propperen Gewichten zwischen 410-545g. Mittlerweile sind sie fast 2 Wochen alt und haben seit heute morgen alle die Augen geöffnet.

Vom 30.06. auf den 1.07.2019 schlüpften Jurells Babies. Ebenso in einer Nachtgeburt. Hier waren die Gewichte etwas niedriger. Ein kleines Mädchen kam mit 235g zur Welt und ist bis heute bei über 440g.  Ich bin sehr zufrieden mit der kleinen Kämpferin. Sie weiß wo das "Baby die Milch herholt". :-) Sie schuppst mit ihrem Leichtgewicht alle weg. So ist richtig kleine Maus. Alle anderen hatten zwischen 330-490g.  Jurell bewohnt die größere Wurfkiste und kuschelt friedlich mit ihren 5 Mädels und 4 Jungs. Allen geht es gut und sie sind wohl auf.

Unsere Welpen sind da! ♥♥ Unsere Welpen sind da! ♥♥

Zu unseren Besuchertagen freue ich mich, sie bei uns zuhause in Frankreich begrüßen zu dürfen.
Diese werden voraussichtlich sein:

Mittwoch, 07.8. 14-17:30 Uhr

Samstag, 17.8. 14-17:30 Uhr
Sonntag, 18.8. 14-17:30 Uhr

Samstag, 24.8. 14-17:30 Uhr
Sonntag, 25.8. 14-17:30 Uhr

Danach Auszug nach Absprache.
Bei Fragen wenden sie sich gerne an mich. HIER gehts weiter.
MATOBO HILLS
Rhodesian Ridgeback Kennel
Inh. Alexandra Erb
84, Route de Grostenquin
F-57340 Obrick
info[a]matobohills.de
www.matobohills.de


Datenschutz hier lesen
Impressum hier lesen
n° d'eleveur #676428
n° d'affixe 88768
MATOBO HILLS
Rhodesian Ridgeback Kennel
Inh. Alexandra Erb
84, Route de Grostenquin
F-57340 Obrick
info[a]matobohills.de
www.matobohills.de
Zurück zum Seiteninhalt