NEWS - MATOBO HILLS Rhodesian Ridgebacks

Direkt zum Seiteninhalt

NEWS

Anmeldung zum L-WURF  [klicken]
Zum Geb.Kalender [klicken]

26.01.2019
Der Januar ist quasi schon fast vorbei und wir warten gespannt auf Koleshas Läufigkeit. Bisher hat sich noch nichts getan außer, dass Farai die Mädels unheimlich "nett" findet. Das könnte aber auch daran liegen, dass er vor 1,5 Wochen eine wunderschöne junge Lady zu Besuch hatte und sie sich direkt in einander verliebt haben. Nun sind wir gespannt, ob die Liebelei auch Früchte trägt. Mehr erfahren wir in 2,5 Wochen und auf der Seite von Omoro Ridgebacks.
Danke liebe Brigitte und lieber Sven für eure Begeisterung für unseren Farai ♥
Koleshas Auswertungen aus Frankreich sind vor lauter Hochzeitsplänen ganz unter den Tisch gefallen. Bereits im Dezember haben wir die Ergebnisse von Herrn Prof. Genevois persönlich, schwarz auf weiß erhalten:
HD A
ED 0
OCD frei
Übergangswirbel frei
Spondylose frei
Somit sind wir nun auch in FR ausgewertet und freuen uns, dass wir so gesunde Mädels haben, die ihren Start der 3. Generation Matobo Hills Ladies nun einläuten können. Wir freuen uns jedenfalls sehr darauf und können es kaum abwarten, nach fast 3 langen Jahren endlich wieder Welpenduft im Haus zu haben.

    
Farai ♥                                   Farai ♥                                                                                Doya ♥♥
Happy birthday FANTA4!!!
Alles Liebe und Gute zu eurem Geburtstag.


05.01.2019
Willkommen im NEUEN JAHR! ♥
Wir freuen uns heute bekannt geben zu können, dass es für unseren C.I.B. Multi Ch. Matobo Hills Colin Farai eine wunderschöne neue Braut gibt. Ihr Name ist Ch. Deyonga Gandi Bokari aka Kaya.  
Kaya ist eine sehr hübsche Hündin. Sie hat schon schöne Erfolge zu verzeichnen in ihrem jungen Leben. So erlangte sie auch schon den ein oder anderen Jugend-Championtitel. Beide Elternteile, von Kaya und Farai, sind Multi Champion und das ist natürlich ein tolles Sahnehäubchen.
Wir wünschen uns schön pigmentierte, substanzvolle und gesunde Welpen, die ihrem Namen alle Ehre machen werden.  Und wenn es Mutter Natur auch so möchte, werden wir Mitte-Ende März 2019 im Kennel Omoro-Ridgebacks die Geburt erwarten dürfen.
Liebe Brigitte und lieber Sven, wir freuen uns, dass eure Wahl für den passenden Vater für Kayas ersten und einzigen Wurf auf unseren Farai gefallen ist. Das macht uns sehr stolz.♥

Unser Jahresabschluss

Ein langes Jahr liegt hinter uns und hat uns das ein oder andere Mal in Schieflage gebracht.
Aber wie sagt eine ganz liebe Freundin immer zu mir "Aufstehen, Krone richten und weitergehen".
Und genau das werden wir tun.
Ich möchte mich bei meiner Familie bedanken, die mich dieses Jahr ganz besonders unterstützt hat. Bei meinen engsten Freunden und lieben Bekannten, die immer wieder gut zugesprochen haben. Und die vielen lieben Menschen, mit denen man garnicht gerechnet hatte, die aber einfach da waren.  Schön, dass es euch gibt. ♥♥♥

So schließen wir dieses Jahr ab, was uns in dieser Form nicht im Geringsten vorschwebte, was wir aber alle ertragen und erleben mussten.  
Meine liebste Chima-Lee, sie wird in alle Ewigkeit vermisst werden und unvergessen bleiben.
Unsere Nachzuchten, die teilweise sehr hart und ungerecht aus der Mitte ihrer Familien gerissen wurden.
Wir wissen Jahre lang, dass es passieren kann und dann, wenn es passiert, steht die Welt still.
Ebenso sind wir in Gedanken bei den Verstorbenen unter unseren Welpeneltern. Denen wir nur zu gerne nochmal begegnet wären, um zu sagen, wie wichtig sie für uns waren. Ihr seid unvergessen!!!

Wir werden nun mit all diesen Gedanken und Gefühlen ruhig und nachdenklich in die Weihnachtstage hinein gehen. Wir werden Kräfte sammeln und neue Pläne schmieden. Auf zwei davon freue ich mich schon besonders.
Kolesha & Dundubala [L-Wurf] werden dieses Jahr Eltern, so wie Jurell & Baka [M-Wurf], sie bekommen eine zweite Chance und wir werden alle Daumen dafür drücken, dass unsere Träume endlich in Erfüllung gehen.

Für ALLE da draußen:  "Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch" ins Jahr 2019 ♥

Zurück zum Seiteninhalt