News - MATOBO HILLS Rhodesian Ridgeback Kennel

Direkt zum Seiteninhalt

News

April
13.04.2021

Happy birthday liebe Doya, wo immer du auch bist. ♥♥♥

Du hast uns letztes Spätjahr verlassen und heute ist dein Geburtstag. Der erste Geburtstag ohne Dich.
Du fehlst uns!


09.04.21

Heute war Koleshas großer Tag! Ihre Ultraschalluntersuchung.

Von Herzen freuen wir uns, dass es auch bei ihr geklappt hat. SIE IST TRÄCHTIG!
Endlich wird es im Hause Matobo Hills wieder Welpen geben.



Bei Kolesha wurden ein paar mehr gesehen und darüber freuen wir uns sehr.

Jurells Geburtstermin wird in der KW 18/19 sein. (stolzer Vater MATOBO HILLS BAKA SIMAI)
Koleshas Geburtstermin in der KW 20. (stolzer Vater NYANGANI X MAN MAKULU)
02.04.2021

Die Ostertage stehen vor der Türe und das schöne Wetter wird in vollen Zügen genutzt.

Mac Bess auf "Ihrer" neuen Lounge

Farai ist auch wieder bei uns und erholt sich von den letzten Tagen. Er ist sehr glücklich wieder bei uns zu sein. Und wir sind froh, dass er wieder bei uns ist. So können wir alle zusammen in die kommende Zeit hinein gehen und uns daran freuen, wenn der Nachwuchs kommt.
Einen herzlichen Dank der Tierklinik Elversberg. Für uns eine TOP Klinik.

Jurells Geburtstermin ist um den 25. April.
Vorbereitungen treffen wir spätestens 2 Wochen vor der Geburt. Wurfkiste aufbauen usw.

Koleshas Ultraschalltermin ist um den 10. April.
Sollte uns der Ultraschall das erwünschte Ergebnis bringen, wird ihr Wurf um den 14.05.2021 schlüpfen.

Mac Bess ist nun langsam erwachsen und hat alle nötigen Untersuchungen, Röntgenaufnahmen und natürlich ihre Zuchtzulassung gemacht. Sie wird Ende Juni 2 Jahre alt und danach werden wir über ihren ersten Wurf nachdenken, der jedoch erst 2022 in Erwartung ist.

Bis dahin wird sie ganz bestimmt das Sommer-Lager bespaßen und sich um Jurells und Koleshas Welpen kümmern.

Eine kleine Bitte: Ihre aussagekräftige Anfragen bitte per Email an uns senden. Je mehr wir von ihnen erfahren und sehen, um so eher sind die Chancen auf unserer Warteliste einen Platz zu ergattern. Hier gehts weiter zur WELPEN ANFRAGE

Jurells Wurf ist vergeben.
Daher müssen wir auf den Ultraschall von Kolesha warten, ob es noch Optionen geben kann, für die passenden "Welpeneltern". ♥ Lieben Dank für ihre Verständnis.

März
24.03.2021

Heute wäre Chima-Lees 14. Geburtstag. Leider musste sie uns im Spätsommer 2018 verlassen. Sie bleibt unvergessen und geliebt wie eh und je.
Sie war ein wunderbares Mädchen, ihr Charakter so graziös und erhaben. Einfach eine Erscheinung in jeder Art.

Wir grüßen dich liebe Chima-Lee, von ganzem Herzen, in den Himmel.♥



Was für ein Ausdruck sie hatte. ♥
20.03.2021

Nach aufregenden Wochen der Ungewissheit haben wir es nun "schwarz auf weiß"

Jurell ist tragend! ♥

Auch wenn wir keinen großen Wurf zu erwarten haben, ist es dennoch ein Traum der sich erfüllt. Wir haben uns von Anfang an gesagt "... und wenn nur Eines dabei entsteht, es entsteht aus Liebe."

So fiebern wir nun der Geburt entgegen und wünschen uns einen reibungslosen Verlauf für Jurell und ihr verstecktes Wunder.

Und jetzt endlich die versprochenen Impressionen unserer Hochzeitsfahrt zu Claudia, ihrer Familie und dem schönen Baka.

Am 19. Februar bis 22. Februar haben wir uns auf den Weg ins eiskalte, Corona gebeutelte Bayern/Roding gemacht.
Nach fast 600km Fahrt kamen wir wohlbehütet an. (Trotz Verspätung durch eine 37-minütige Polizeikontrolle, welche meinen Super-Schnitt dadurch enorm verschlechterte)
Jurell und Baka verstanden sich wieder auf Anhieb und ich hatte bereits bei Anfahrt zum Haus das Gefühl, dass Jurell sich an 2018 erinnerte. Denn schon damals haben wir uns zur Hochzeit verabredet.

Wir haben 4 tolle Tage verbracht, mit viel "Spiel, Spaß und Spannung" vorallem leckerer Küche und tollen Grillabenden. Danke für eure herzliche Gastfreundschaft und das eine gewonnene Dartspiel ;-). Ich hoffe ich kann das für das nächste Mal toppen!

18.03.2021

Happy 10th birthday TOP TEN



Heute vor 10 Jahren kamt ihr zur Welt und Doya war eine unheimlich stolze Mama.

Ihr erster Wurf !

Alles Liebe zum Geburtstag, viel Gesundheit und noch viele schöne Jahre zusammen. ♥♥♥
Auch in den Himmel grüßen wir. Liebe Chuma, Zazou und lieber Knox. Wir denken fest an euch.
16.03.2021

Am Wochenende hatte Kolesha Herrenbesuch. Den super charmanten Makani (Nyangani X Man Makulu).

Zusammen mit seinem Frauchen machte er sich nur für uns auf den Weg nach Frankreich zur Hochzeit.

Liane und mich verbinden bereits 14 Jahre Rhodesian Ridgebacks und die ein oder andere Ausstellung mit ganz viel Spaß in "alten Zeiten".
Somit waren unsere Tage und Abende super schön und kurzweilig. ♥♥ Lieben Dank Liane, es war so toll mit euch.  ♥♥
Nun drücken wir die Daumen für diese tolle Verpaarung und warten gespannt auf den Ultraschalltermin in 4 Wochen.

Jurells Ultraschall ist am Freitag Nachmittag und wir sind schon ganz mächtig gespannt, ob sich da kleine Bayern in ihrem Bäuchlein verstecken.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden sie hier bekannt gegeben.
Doch bis dahin müssen wir uns noch in Geduld üben. :-)



13.03.2021

Matobo Hills Pili Mac Bess (rechts) & Matobo Hills Pelumi Lavyine Limber (links)

haben gestern in Strasbourg [F] ihre Zuchtzulassung in strömendem bestanden.
Bewertung: Excellent ♥♥


Limber ist Koleshas Tochter aus dem L-Wurf. [links]
Mac Bess ist Jurells Tochter aus dem M-Wurf. [rechts]

Vater beider Würfe:
Multi Ch. Shangani Dundubala Weltevreden


04.03.2021

Die letzten 2 Wochen sind wie im Fluge vergangen. Jurell genießt es lange auszuschlafen und kommt erst aus den Federn, wenn es nach Frühstück duftet. Aber dann ist ihr Appetit ungebändigt. In nochmal 2 Wochen wissen wir, ob ihre Vermählung mit dem wunderbaren MATOBO HILLS BAKA SIMAI geglückt ist. Und sobald dies klar ist, werden wir auch unsere Impressionen gerne mit ihnen teilen. ♥♥♥♥♥♥

Kolesha ist mittlerweile kurz vor ihrer Hochzeitsparty. Vermutlich wird dies nächste Woche stattfinden und wir freuen uns schon auf ihren Verehrer und seine Familie.

Mac Bess ist seit ein paar Tagen unter die Bauaufsicht gegangen. Was soll sie auch anderes tun, in dieser Corona-Zeit.
Die Umgestaltung der Terrasse macht ihr sichtlich eine große Freude. Wenn es nach ihr ginge, könnte das Loch ruhig bleiben. Aber nix da...

  Wir freuen uns ebenso auf die tollen Auswertungen die
ihr Bruder MATOBO HILLS PELUMI MAX erhalten hat.
Herzlichen Glückwunsch!!! Wir freuen uns sehr darüber.

*30.06.2019
Mutter: Matobo Hills Kolesha Cinnamon Xoxo
Vater: Multi Ch. Shangani Dundubala Weltevreden


Größe: ca. 66cm
HD A
ED 0
OCD frei
JME frei
Übergangswirbel frei
Hämopholie B: N/N reinerbig
Degenerative Myelopathie: N/N reinerbig
D-Lokus: D/D
B-Lokus: B/B
DNA liegt vor.
MATOBO HILLS
Rhodesian Ridgeback Kennel
Inh. Alexandra Erb
84, Route de Grostenquin (ehem. Rue d'Obrick)
F-57340 Obrick
+33 78 53 54 105
info[a]matobohills.de
www.matobohills.de
         
Datenschutz hier lesen
Impressum hier lesen
n° d'eleveur #676428
n° d'affixe 88768
MATOBO HILLS
Rhodesian Ridgeback Kennel
Inh. Alexandra Erb
84, Route de Grostenquin (ehem. Rue d'Obrick)
F-57340 Obrick
Tel. +33 3 87 41 87 84
Mobil +33 78 53 54 105
info[a]matobohills.de
www.matobohills.de

Zurück zum Seiteninhalt