News - MATOBO HILLS Rhodesian Ridgeback Kennel

Direkt zum Seiteninhalt

News

_______________________________________________________________
23.07.2021

Wir sind mitten im Sommer und es ist kaum zu spüren. Zwischen langen Regenepisoden und kurzen Hitzewellen kommen wir nur selten zur Ruhe.
Lange Tage, kurze Nächte gehören noch nicht der Vergangenheit an, sind jedoch in Aussicht.
Ein paar haben sich schon auf den Weg gemacht in ihr neues Zuhause und sie haben schon richtig viel erlebt, was wir immer wieder an Nachrichten und Bildern bewundern können.

Jurell, Kolesha und Mac Bess kommen langsam wieder in ihre alte Form. Man kann es schon sehr gut verspüren, was die letzten 12 Monate für uns bereitet hatten. Der Verlust unserer liebsten Doya, Liu Pili und zum Letzten auch noch unser Mann im Hause, Farai, hat schon seine Spuren bei uns allen hinterlassen, so werden wir noch eine Weile brauchen, bis alles wieder "seinen Platz" hat und wir nach vorne Blicken können.

Jurells Baby: Sango! Er entwickelt sich vorbildlich. Er hat ein bestechendes RED WHEATEN. So, wie damals seine Oma und Uroma Chima-Lee. Dieser kleine Mann wird der typischen Rassefarbe alle Ehre machen. Er ist eine Sybmiose aus Baka und Jurell. Anders kann man es nicht sagen. Beide können so stolz sein, so einen tollen Vertreter aus ihrer schon lange bestehenden Liebe, bekommen zu haben. ♥ Auch wenn dadurch Jurell keine Babies mehr haben kann, ist dies mit einem weinenden aber auch einem sehr fröhlich lachenden Auge zu betrachten. Wir freuen uns, wenn er in die Fußstapfen der Ekundu Zera & Matobo Hills Familie treten wird.

Koleshas Babies: Sie haben jetzt ihren Namen, entsprechend des Jahresbuchstabens hier in Frankreich für das Jahr 2021.
SUHUBA Suhuba bedeutet FRIEND.
Ich fand es genau passend, denn durch diese Verpaarung haben wir sehr viele alte Freunde wieder getroffen und in unser Herz geschlossen, sowie neue hinzugewonnen und zukünftige, engere Bande werden geknüpft.

Eines habe ich wieder einmal gemerkt, "der Kreis schließt sich immer wieder". Und so auch ihre Freundschaften die innerhalb dieses Kreises liegen. Was dahinter liegt ist unbedeutend und unwichtig, weil 'es' sich schließlich selbst dahin gebracht hat.

Bald schließe ich das diesjährige Kapitel WELPEN IM HAUSE MATOBO HILLS. Und was die Zukunft bringen wird, werden wir sehen.

Nichts ist unmöglich, aber nicht alles muss sein.
 
 



_______________________________________________________________
14.07.2021

Happy birthday ALL STARS
Alles Liebe zum 6. Geburtstag                                     Liebe Jurell, alles Liebe zu deinem Geburtstag. Bleib uns noch ganz lange treu ♥

 
_______________________________________________________________
30.06.2021
Nun ist es dann soweit und unser Matobo Hills Sango Nadir reist in sein neues Zuhause. Ein sehr emotionaler Abschied, gibt es doch so viele Erlebnisse und Geschichten zu ihm. Oder sollte man besser sagen, ein ganzer Lebensabschnitt?! Ja das trifft es besser.
Da er zum jetzigen Zeitpunkt keine zuchtausschließende Merkmale zu erkennen gibt, ist es sehr gut möglich, dass wir schon bald wieder von ihm hören werden, wenn er den Weg als Deckrüde antreten wird. Bis dahin ist es noch ein langer Weg, der ihm jedoch schon jetzt geebnet und vorbereitet wurde.


30.06.2021
Happy birthday liebe "BELLEVUES" & liebste Pili Mac Bess

Heute ist euer 2. Geburtstag und die letzten Jahre sind so schnell vergangen. Sicherlich auch aus dem Grund, dass wir in der Corona-Welt eingeschlossen waren/noch sind. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und einen wunderschönen Tag in eurem Zuhause.

 
(Gemeinschaftsbild L&M)
_______________________________________________________________
MATOBO HILLS
Rhodesian Ridgeback Kennel
Inh. Alexandra Erb
84, Route de Grostenquin (ehem. Rue d'Obrick)
F-57340 Obrick

info[a]matobohills.de
www.matobohills.de
         
Datenschutz hier lesen
Impressum hier lesen
n° d'eleveur #676428
n° d'affixe 88768
MATOBO HILLS
Rhodesian Ridgeback Kennel
Inh. Alexandra Erb
84, Route de Grostenquin (ehem. Rue d'Obrick)
F-57340 Obrick
Tel. +33 3 87 41 87 84
Mobil +33 78 53 54 105
info[a]matobohills.de
www.matobohills.de

Zurück zum Seiteninhalt