NEWS - MATOBO HILLS Rhodesian Ridgebacks

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

NEWS

 
HINWEIS: Google macht oft Probleme. Daher nutzen sie lieber Mozilla Firefox oder Internet Explorer.

 
 
22.05.2018
Es liegen turbulente Wochen hinter uns, die leider keine Zeit ließen, die Homepage zu aktualisieren.
Doch heute ist der Tag, an dem wir die Zeit und Muse haben, dies alles nachzuholen.
Wir besuchten vor 2 Wochen die Ausstellung in Monaco an der wir folgende Ergebnisse erlaufen durften.
Zudem hatten wir eine Zuchtgruppe gemeldet und dank Simone und Martina kam sie auch zustande. Es machte mächtig viel Spaß und wir durften uns unter bestimmt fast 20 Zuchtgruppen im vorderen Drittel wiederfinden und sind darüber sehr glücklich. 
Die meisten Gegner hatte Jurell und sie erlief sie einen mega 3. Platz. Darüber freue ich mich sehr, zumal sie lieber auf Messen am Stand hilft, als bei solch sinnlosem im Kreis rennen dabei mitzuwirken. [hihi] 
Matobo Hills Jurell Mangani Zizi            Offene Klasse    Excl.3
Multi CH Victoria Falls Chima-Lee          Veteranen Klasse Excl.2
Matobo Hills Kolesha Cinnamon Xoxo   Zwischenklasse Excl.1
Glücklich fuhren wir wieder in unser Quartier LA MAURETTE und freuten uns schon auf einige Siegergläschen.
Doch es kam anders.
Auf Grund von Krankheit mussten wir den nächsten Tag MARTIQUES leider ausfallen lassen und machten uns den Tag darauf auf den Heimweg.
An dieser Stelle liebsten Dank Christine und Wolfgang für eure Gastfreundschaft, Hilfe und Unterstützung. Dafür danke ich euch sehr. 
Dank guter medizinischer Versorgung in Südfrankreich und unserer Ärzte zuhause, gab es schon nach wenigen Tagen Entwarnung und waren auf dem Weg der Besserung. 
Doch noch nicht genug Sorgen, kam auch noch unsere andere Omi hinzu und musste operiert werden. 
Doch auch hier gibt es jetzt nach 4 Tagen endlich Entwarnung auf der ganzen Breite und sie ist auch schon auf dem Weg der Besserung. 
Noch ein paar Tage und vielleicht Wochen der Erholung und unsere Rentner sind wieder ganz die "Alten" 




HAPPY 
BIRTHDAY
HAPPY 
BIRTHDAY
HAPPY 
BIRTHDAY
HAPPY 
BIRTHDAY

14.04.2018
Heute ist ein ganz besonderer Tag.

Unser zweites Senior Mädchen wird heute zehn Jahre alt. Unser Clown, Stuhl Hocker, Büffele, Charakterkopf und liebstes Blümel, wie Christine immer zu sagen pflegt.
Der Puffer nach hinten wird kleiner, aber nicht weniger intensiv. Keine Stunde, keine Minute und keine Sekunde möchte ich missen. Und egal wie lange unser Weg zusammen gehen wird; wir sind immer bei dir! 

Liebste Doya, wir lieben dich und wünschen dir alles Liebe zu deinem Geburtstag. Ebenso herzlichen Glückwunsch an deine Geschwister im Himmel und auf der Erde. 

12.04.2018
Wunderschöne Ostertage bei meiner lieben Freundin Vicky und ihren Mädels. Danke für die schöne Zeit zusammen. Es war genau das Richtige um die Seele baumeln zu lassen. 
Das haben wir genutzt um die liebe Caro und Heinrich mit Jungs und Püppi zu besuchen. Danke für diesen tollen Mittag. 
Was mich persönlich ganz besonders glücklich macht, dass ich wieder unsere liebste Linda an der Seite haben. Es ist einfach toll mit dir zu Lachen und die Stunden zu genießen. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre und ganz besondere Momente zusammen.

Einen herzlichen Glückwunsch an den neusten Matobo Hills Family Zuwachs bei Koleshas Schwester in Mitteldeutschland, mit Samantha und Robin. Wie herzig! Genau dafür züchten wir Hunde. 
Als einzigartige Familienmitglieder. 

Und zum guten Schluss: unser Rudel beim ersten Sonnenbad 2018. Genau unser Wetter. So kann es weiter gehen. 

Für alle Freunde und Welpeninteressenten unserer Matobo Hills Babies: bald geht es los. 
Jurell und Kolesha dürfen ende des Jahres Mama werden und wir können es kaum erwarten euch auch Koleshas erste große LIEBE zu präsentieren. Unser neues Zuhause ist nun fix und wir genießen die Zeit in Frankreich. Die Matobo Hills Boutique bleibt in Deutschland. Und bis unser Zuhause hier übergeben wird, genießen wir diesen Deutsch-Französischen Luxus. 


24.03.2018
Vor 11 Jahren kam meine FIRST LOVE Chima-Lee im Kennel VICTORIA FALLS zur Welt. Ich habe nicht eine Sekunde bereut dieses wunderbare Mädchen ausgesucht zu haben und freue mich, dass sie noch heute so fit und quirlig ist. Noch immer turnt sie auf den Spaziergängen herum und erfreut sich an "Blümchen und Bienchen" :-) Allen Geschwistern auf der Erde und im Himmel herzliche Geburtstagsgrüße und ganz viele Küsse, egal wo ihr seid. Letzt endlich stets im Herzen eurer Familien.


18.03.2018
 

18.03.2018
Matobo Hills on tour
Am letzten Wochenende starteten wir nicht nur mit unserer MATOBO HILLS Boutique auf nach Offenburg, sondern mit dem Großteil des MATOBO HILLS Rudels.
Eigentlich war es angedacht die Zuchtgruppe zu laufen. Dazu bedarf es aber der Vorstellung der Hunde im Ring um mindestens die Formwertnote GUT zu erhalten.
Ohne große Erwartungen, aber immer mit der entsprechenden Portion Aufregung, hüpfte ich von Ring zu Ring um allen Vorstellungen gerecht zu werden.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Claudia Heinzelmann, für die tolle Präsentation von Multi.Ch.A'Makena Liu Pili in der Veteranen Klasse. Hier mussten wir uns nämlich aufteilen, da ich mit Doya in der selben Klasse startete. 
Was soll ich sagen. DAS waren unsere erzielten Erfolge auf die ich natürlich mächtig STOLZ bin. 

Ch. Shangani Doya Vizuri
  • Veteranen Klasse
  • V1, Vet.CAC VDH
  • Vet.CAC DZRR
  • BESTER VETERAN
Ch. Matobo Hills A‘Makena Liu Pili
  • Veteranen Klasse 
  • V3

Ch.Matobo Hills Colin Farai
  • Champion Klasse
  • V2
  • Res. CAC VDH
Matobo Hills Jurell Mangani Zizi
  • Offene Klasse 
  • SG
Matobo Hills Kolesha Cinnamon Xoxo
  • Zwischenklasse 
  • V1
  • CAC VDH 
MATOBO HILLS RIDGEBACKS ZUCHTGRUPPEEHRENRING, 1. Platz
Danke ebenso an Viktoria, Claudia, ihre Tochter Laura und Anna für die aktionsreiche Präsentation im Ehrenring. Nicole uns Sebi die mir während dessen am Stand und am Ehrenring geholfen haben. 
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Platzierte. Wir freuen uns gemeinsam über eure Erfolge mit euch. 
Es waren einige erfolgreiche Nachzuchten und Enkelkinder am Start. U.a. stellte Claudia auch den schönen zukünftigen Papa unseres L-Wurfes vor. Matobo Hills Baka Simai. Er erlief sich mit Claudia ein tolles V4. 
Auch das tolle Mädchen 'Jala' [Matobo Hills Harbuu Farid Walesco & Matobo Hills Faraa Nayla], vorgeführt von Anastasia Kharitonova kurz "Nastia", aus dem Kennel Maputo River von Kristina Arnold, welche mit ihrem Sieg in der Jugendklasse ihren Jug.Champion sicherte. Eines der schönsten Geschenke das sie an diesem Tag ihrem Papa Walesco*♥ und Mama Nayla hätte machen können. 
Dieser Moment ist für uns alle unwiederbringlich ♥♥♥... 



NEXT STEP

Multi.Ch.Matobo Hills Colin Farai und seine Tochter Matobo Hills Kolesha Cinnamon Xoxo haben am 8.Februar ihre Zuchtzulassung/Confirmation in Frankreich abgelegt. 
Für Farai habe ich mich dazu entschieden, weil er ja nun ein echter Franzose ist, sollte er in meinen Augen auch deren Zuchtzulassung haben. Ganz oder garnicht. Somit ist er nun im Besitz der uneingeschränkten Zuchtzulassung im VDH/DZRR und in Frankreich. 
Kolesha durfte gleich mitziehen und ihre Zuchtzlassung absolvieren. In Frankreich etwas früher als in Deutschland. So haben wir auch diesen Meilenstein erreicht und erfolgreich hinter uns gebracht. 
Somit steht unserer Wurfplanung für die schöne Kolesha im Spätjahr nichts im Wege. Ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Bis dahin kümmern wir uns aber noch um Jurells Hochzeit, die hoffentlich im Sommer stattfinden wird. Und dann geht es RUND im Hause Matobo Hills.
         
Zwischenbericht: Ansonsten geht es allen gut. Chima-Lee bereitet sich auf das Vollenden ihres 11. Lebensjahres vor. Wir machen zwar keine große Party, aber natürlich werden wir sie gebührend hochleben lassen. Dicht gefolgt von Zweitoma Doya. Sie wird dieses Jahr 10 Jahre alt. Da werden wir ihr eine kleine Party abhalten. Mal sehen, wass ich mir einfallen lasse.

Für die nächsten Monate haben wir keine Zeit um zu verreisen, daher habe ich ein paar unserer Raketen in Offenburg zur Ausstellung gemeldet. Dort werden wir auch unsere Boutique dabei haben und freuen uns schon jetzt sehr, viele lieben Freunde zu treffen. 

Wurfplanung L-Wurf: Jurell hat ihre Läufigkeit im Januar super schnell durch gehabt. Daher vermuten wir ihre nächste Läufigkeit im Juli/August. Dann darf sie ihren Baka besuchen. 

Wurfplanung M-Wurf: Kolesha wird Anfang September 2 Jahre alt und für sie haben wir schon eine schöne Idee im Kopf. Die nächste Läufigkeit wird übersprungen und danach ist im Oktober/November mit ihrer Nächsten zu rechnen. Alles Weitere geben wir rechtzeitig bekannt. 





 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü